BACKground - das effektive Programm gegen Rückenschmerzen

BACKground® – das effektive Programm gegen Rückenschmerzen

Linderung von Rückenschmerzen

Ein völlig neues Körpergefühl

Für mehr Lebensqualität

Neueste Studie belegt: Bis zu 80% weniger Rückenschmerz in 8 Wochen durch ein strukturiertes, achtwöchiges Kraft Ausdauer Training auf dem milon Zirkel!

Auf Basis dieser wissenschaftlichen Studie mit über 1.100 Probanden, durchgeführt von Professor Dr. Klaus Baum in Kooperation mit dem Physio Aktiv-Netzwerk, entstand das BACKground®-Rückenprogramm. Ein strukturiertes Trainingsprogramm und die therapeutische Betreuung helfen, mehr Lebensqualität und weniger Rückenschmerzen innerhalb kurzer Zeit zu erreichen und dauerhaft zu erhalten.

Rückenschmerzen sind ständiger Begleiter vieler Menschen. Rund 80 Prozent der Deutschen leiden irgendwann im Leben unter Rückenschmerzen, circa zwölf Prozent sogar täglich. „Das kann die Lebensqualität stark einschränken“, weiß Professor. Dr. Klaus Baum, Studien- und Institutsleiter und Experte für anwendungsorientierte Trainingsforschung.

 „Menschen, die ohnehin schon unter mangelnder Bewegung leiden, sollten ihrem Rücken keine zusätzliche Ruhe oder Liegepause gönnen, sondern aktiv trainieren“, erläutert Prof. Dr. Klaus Baum. „Die Ergebnisse unserer Studie zeigen deutlich, dass sowohl bei akuten als auch chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich ein gezielter Muskelaufbau durch Gerätetraining nicht nur die Kraft steigert, sondern gleichzeitig die Wirbelsäule entlastet und stabilisiert. Zusätzlich lösen sich Verspannungen, die Beweglichkeit nimmt zu und damit auch die Lebensqualität.“

Das BACKground-Programm wird ergänzt durch eine enge therapeutische Begleitung und einem speziellen Übungsplan für Zuhause.

mit Freude in Bewegung bleiben!

Kontakt aufnehmen

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

PhysioTeam Stade
PhysioAktiv Stade

Das PhysioTeam Stade / PhysioAktiv Stade hilft Ihnen, die perfekte Balance für sich selbst zu entdecken. Mit Trainingseinheiten, die Freude bereiten und die gewünschten Erfolge zeigen – egal, ob es Ihnen um mehr Ausdauer oder die Wunschfigur geht.

Über uns »

Öffnungszeiten
PhysioTeam

Montag - Donnerstag 08:00 - 19:00 Uhr

Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

Samstag Geschlossen

Öffnungszeiten
PhysioAktiv

Montag - Donnerstag 08:00 - 20:00 Uhr

Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

PhysioTeam Stade
PhysioAktiv Stade
Bremervörder Str. 102
21682 Stade

Tel: (0 41 41) 8 43 71
info@physioteam-stade.de
info@physioaktiv-stade.de

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen